Die Hälfte ist bereits geschafft….

Die Halbzeit ist bereits rum und die finale Woche hat begonnen. Die letzte Woche war ja traumhaft, was das Wetter anbelangt. Wir hatten sehr warme Temperaturen und Sonne ohne Ende. Erinnerte nicht wirklich daran, dass es eine Winterolympiade ist 😉 Mein Hotel in Gorki City, dass Gorki Plaza, war bei meiner Ankunft fertig gestellt und alles funktionierte wunderbar. Bis auf heute Morgen, da gabs beim Aufstehen kein Wasser und jetzt erinnert es mehr an ein Schlammbad als Wasser, sollte sich aber im laufe des Tages bessern. Die Arbeitsbedingungen für die Fotografen sind recht gut. Meist gute Fotoplätze, geräumige Pressecenter und das Essen ist auch abwechslungsreich. Nur der Transport zwischen den einzelnen Sportstätten gestaltet sich etwas mühsam. Der Transport startet immer beim Gorki Media Center, hier müssen wir durch den Securitycheck und können dann in den jeweiligen Bus einsteigen der uns zur gewünschten Sportstätte bringt. Jede Sportstätte hat seine eigene Linie. Da die Busse bei der Abfahrt versiegelt werden, ist keine Aus- und Einsteigen auf der Strecke möglich. Die Busse werden bei der Ankunft an der Sportstätte genauestens kontrolliert, dass ja auch kein Siegel beschädigt ist. Obwohl manche Sportstätten nur wenige km von einander entfernt sind, müssen wir immer wieder zuerst zurück ins Mediacenter und da wieder in die andere Linie umsteigen. Ein schneller Wechsel der Sportarten ist so leider nicht möglich. Das Sicherheitsaufgebot ist riesig, an jeder Kreuzung stehen Polizisten oder Militär. Sogar beim Eingang zum Shoppingcenter wird man durchleuchtet. Bei uns im Hotel piepst es zwar auch jedes mal wen ich heimkomme, aber der Security Angestellte lächelt nur immer freundlich. Obwohl das ganze recht nervig ist, fühlt man sich hier sicher. Nachdem heute das Wetter gekehrt hat und meine Anlässe verschoben wurden, hab ich endlich mal Zeit gefunden wieder was zu schreiben. Die Wetteraussichten für die kommenden Tage sind ja nicht so rosig, vielleicht reichte ja noch für mehr Einträge die Tage.

 

Comments are closed.
UA-555099-2